Freiburg

>
Freiburg

Architektur in Freiburg

Ein Architektur-Walk, der eigentlich nur als Test meiner damals neu angeschafften Panasonic Lumix GX80 gedacht war endete in der Serie „Freiburg in silber“. Ich bitte zu entschuldigen, dass vereinzelt auch Fotos darunter sind, die nicht der Architekturfotografie zugerechnet werden. Diese Freiheit habe ich mir genommen, um die Serie nicht zerreißen zu müssen.

Freiburg i.B. hat einige architektonisch sehr interessante Objekte. Die Bibliothek ist hier jedoch (noch) nicht mit dabei. Gerade, klare Linien und zum Teil auch abstrakte Gebilde, all das konnte man an diesem verregneten Tag sehr gut finden. Entsprechend habe ich auch nicht einzelne Gebäude hier herausgehoben oder fast schon portraitiert. Genauso schön empfinde ich die Abwechslung und das genaue Hinsehen. Obwohl ich drei Jahre lang regelmäßig in Freiburg war, habe ich bei dieser Tour immer wieder neue Ecken und Details gefunden.

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart