Kinderklinik Berlin-Weissensee


Was für ein abgerockter Platz! Aus dem Grund habe ich auch keine Probleme damit, den Lost Place hier beim Namen zu nennen. Falls jemand mir dorthin folgen möchte: Geht nicht allein! Das Gebäude ist stark einsturzgefährdet, wie man auf den Fotos auch sieht und da gab es auch schon Verletzte. Leider ist der Ort schon so durch, dass ich kaum klassische Urbex-Fotos davon habe. Allerdings werde ich noch eine separate Gallerie mit Graffitis einfügen, denn das gibt es dort viele. Das wirklich Interessante sind aber die komplett angemalten Räume. Jeder Raum in einem Gebäude wurde mit einer Farbe grundiert und dann passende dazu mit einem Motiv besprüht. Sowas habe ich auch noch nirgends anders gesehen und somit war es den Ausflug auf jeden Fall wert, auch wenn diese Räume zum Teil schon wieder übersprüht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.