Akt

Aktfotografie – für mich eine ganz besondere Form der Kunst. Es geht hierbei nicht darum, so viel wie möglich zu zeigen, geschweige denn um obszöne Bilder. Nein, oftmals genügt nur ein Hauch, eine Andeutung, um einen Foto mehr Erotik zu geben, als es ein splitterfasernacktes Model tun würde.

  • Kids
Bondage Picknick Around The World 2019 Karlsruhe

Nicht ganz alltäglich, dafür sehr umgänglich. An einem Samstag im Sommer finden jährlich weltweit und in diesem Fall ganz öffentlich im Schloßpark Karlsruhe "Bondage Picknicks" statt. Man trifft sich, bringt Decken, Essen und Trinken mit. Und fesselt sich. Ganz einfach so.

Betty Black in Algeria

Zugegeben, Algerien ist jetzt nicht die top Destination, wenn es um Aktshootings geht. Wir haben natürlich darauf geachtet, niemanden vor Ort zu stören. Alle Fotos sind ausschließlich mit Available Light (auch ohne Reflektor) und teilweise nur als JPEG entstanden.

Nikolart in der Papierfabrik

Ein Traum wurde wahr! Playmate Nikolart exklusiv in einem echten Lost Place. Dank des fortgeschrittenen Vandalismus habe ich mich entschieden, nicht im Turbinenraum zu shooten, sondern die große Fensterfront als Kulisse zu verwenden. Die Sonne hat mitgespielt und ein traumhaftes Licht gespendet, so dass auch hier wiedermal kein Photoshop im Einsatz war.

Lyssa im Powerplant Peppermint

Wagen wir ein Experiment. Was passiert, wenn man stilvolle Aktfotografie mit dem Verfall eines Lost Places kombiniert und dann auch noch die Frechheit besitzt, dies weitwinkelig abzubilden?

Cold Angel

Jana ist ein professionelles Model, welches ich mit Licht und Schatten im Atelier Maaß ist Szene gesetzt habe.

Magic Mary

Viel spontaner als dieses Shooting in einem verlassenen Kloster geht es nicht! Danke an "Magic Mary"

Nikolart

Nikky ist einfach nur der Hammer. Und das meine ich nicht nur optisch. Das Shooting mit ihr hat einfach richtig Spaß gemacht.

David Hamilton Style

Diese Fotos entstanden bei einem Workshop in den Factory Lounge Studios mit Modell "Ivory".